Henner Hoier

Komponist und Sänger aus Hamburg

Henner Hoier begann seine Karriere 1964 im Star-Club in Hamburg als Leadsänger und Gitarrist der Gruppe "The Rivets". Vier Jahre sang und spielte er mit den "Rivets" und bestritt mit ihnen die Vorprogramme berühmter Tourneen quer durch Europa, z.B. von Jimmi Hendrix, The Who, den Rolling Stones u.a.

Henner Hoier

1968 schloß er sich der neu gegründeten Gruppe der Rattles an. Mit dieser erfolgreichen Hamburger Formation unternahm er wiederum Tourneen kreuz und quer durch Europa. Henner Hoier war der Leadsänger der Rattles-Single The Witch. Dieser Titel wurde über Deutschlands Grenzen hinaus, z.B. in England und USA ein absoluter Hit.

Henner Hoier gründete mit Les Humphries 1970 die Les Humphries Singers.

Alle Gäste

Hier erhalten Sie Informationen zu den anderen Gästen des Talks

Das waren meine Gäste am 27. November 2009

Rolf Stahlhofen Alexander Klaws Jürgen Hunke Frl. Menke Kurt Schulzke Alexandra Kamp Jörg Berger Kathy Kelly Maria Klein Henner Hoier Lemmys Brass